Leihen und Teilen

"Leihen ist das neue Kaufen!" Mit der App und Webanwendung verleih.bar teilen Mitglieder von Gemeinden, Vereinen, Jugendgruppen u.a. Gegenstände untereinander.

Die App und Webanwendung verleih.bar wurde speziell für die Nutzung kirchlicher Gruppen weiterentwickelt. Da Ziel: leihen so einfach wie möglich zu machen und Neukäufe zu vermeiden.
 
Eine Homepage leihen-und-teilen.de erklärt, wie es geht.
 
Pilotprojekt: Konstanz verleiht‘s
Angefangen hat es mit der Idee der Konstanzer fair.nah.logisch.-Gruppe. Gemeinsam mit der Brauchbarschaft Konstanz e.V. haben sie eine Gruppe zum Verleihen von Gegenständen in Konstanz aufgebaut.