
Auch 2027 tourt das Klimamobil wieder durch die Erzdiözese!
Vom 05. - 14. März wird es in der Region Mannheim unterwegs sein.
Das Klimamobil ist ein umgebauter Kleinbus mit E-Antrieb. An Board finden sich verschiedene Materialien und Mitmach-Angebote rund um das Thema Klimaschutz: Seifenblasenmaschine mit Fahrradantrieb, Saatgut zum Mitnehmen, Mini-Solarhelikopter, Weltspiel und vieles mehr.
Die Stabsstelle Schöpfung und Umwelt lud 2026 erstmals das Kolping Klimamobil im Rahmen des Klimafastens in die Region Freiburg ein. Im März 2026 war es auf Kirchplätzen und an Schulen in der Erzdiözese unterwegs.































